Holiday Craft Series – Tag 1

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen, zu meiner Adventsserie 2017!
Wie im letzten Jahr möchte ich euch ein paar kreative Ideen über die Vorweihnachtszeit, hier auf meinem Blog und auf YouTube vorstellen.

 
In meinem ersten Video und Betrag zeige ich euch meinen Adventskalender in Form von 24 Socken. Wie genau die erste Socke gestaltet wird, könnt ihr im Clip mit verfolgen.
Für die Socken habe ich verschieden Designer Papier von Stampin` Up! und SimonSayStamp verwendet. Den Hacken, das Zehnende und den Bund habe ich aus Farbkarton in Chili ausgestanzt.
Die Kreise für die Nummer sind mit der kleinsten Kreisform vom Circles Framelits Dies Set und dem 2. Stickmusterkreis gestanzt worden. Die Zahlen habe ich mit Word erstellt und auf ganz normales Kopierpapier ausgedruckt. Zum stanzen habe ich die kleine 3/4″ Kreisstanze verwendet.
Zum anhängen habe ich die dünnen Bänder vom letzten Jahr aufgebraucht. Ihr könnt, solltet ihr das nachbasteln, jedes andere dünne Band verwenden. Ein Loch für das Band habe ich mit der 1/8″ Handstanze quasi gelocht. 🙂 Zum dekorieren habe ich aus dem Glitterpapierrest, aus dem Set Weihnachtsfreude, mit der 1/2″ Kreisstanze klein Kreise gestanzt.
Liste verwendetes Material:

Stampin` Up!:

  • Produktpaket Gut Geschmückt – 146064
  • Designerpapier Voller Vorfreude – 144111
  • Farbkartonset Voller Vorfreude – 144115
  • Abreiß-Klebeband – 138995
  • Mehrzweck-Flüssigkleber – 110755
  • Stampin`Dimensionals – 104430
  • 1/8″ Handstanze Kreis – 134365
  • 3/4″ Kreisstanze – 119873
  • 1/2″ Kreisstanze – 119869
  • Framelits Lagenweise Kreise – 141705
  • Framelits Stickmuster – 145372
  • Papierfalter – 102300
    • Alle hier aufgeführten Produkte von Stampin`Up! könnt ihr bei mir bestellen! Liste senden an jana.alves(at)live.de

andere Firmen:

  • Sticky Tape
  • Kopierpapier

 
Nun wünsche ich euch einen schönen Donnerstagabend und wir sehen uns in den kommenden Tagen zu Tag 2 meiner Weihnachtsserie. 🙂
eure Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert